Wäre ein friedvolleres, kreativeres Leben auf unserem Planeten möglich? In einer Zeit, in der der Zustand des Planeten laut zu uns spricht und fragt: Was ist uns das Leben, das Lebendige wert? Und was ist uns noch heilig? Diese Fragen führte die Regisseurin bereits im Jahr 2001 zur indischen Mystikerin, Philosophin und Grassroots-Aktivistin Vimala Thakar (1921 – 2009). Eine Begegnung, die ihr Leben tief inspiriert und verändert hat. Achtzehn Jahre später versucht sie, das tiefgründige Werk dieser faszinierenden Frau erneut im Kontext unserer Zeit zu verstehen und ihren dringlichen Aufruf zum ganzheitlichen Denken und Handeln in ein filmisches Kunstwerk umzusetzen.

Nach der Filmvorführung findet ein Gespräch mit der Regisseurin statt. Moderation: Lidija Burcak, Filmemacherin und Autorin.

Info zur Matinee Premiere am 19. Februar 2023
Veranstaltungsort: chinoworb, Hauptstrasse 21, 3076 Worb
Zeit: Tür öffnet um 10 Uhr I Film: 10.30 bis 12.30 Uhr
Moderiertes Gespräch mit Regisseurin (Renata Keller/ Lidija Burcak: 12.30 bis 13 Uhr
Anmeldung: info@chinoworb.ch oder imfeuerdertanzendenstille@posteo.de
www.imfeuerdertanzendenstille.de/kinopremiere-chinoworb